Oberbaselbieter
Eisenbahn
Amateure
        home:.        kalender:.        galerie:.        links:.        info:.        downloads:.

Galerie
Übersicht
Lokal / Anlage
Veranstaltungen
Vorbild
Bauaktionen
Reisen
Vorbild
  100 Jahre Da...
  Dänemark-Sch...
  Am-Trackers ...
  USA / Kanada... >
  125 Jahre RhB

Tage der off...

Navigation
TopHits
Neueste Bilder

Suche
nur in dieser Kat.
auch in der Bildbeschreibung?
 

Login
Benutzername:

Passwort:


Der BNSF Containerzu...
gross sehen!
Der BNSF Containerzug schlängelt sich von San Bernardino her den Cajon – Pass hinauf. Interessant sind die beiden alten SD40-2 hinter der Warbonnet GP60M, die wohl überführt werden. ----- © Markus Amport, 7. 9. 2011
In der Sullivan’s Cu...
gross sehen!
In der Sullivan’s Curve kreuzt ein BNSF Container- und Trailerzug einen Silowagen – Blockzug der Union Pacific. ----- © Markus Amport, 7. 9. 2011
Der gemischte BNSF G...
gross sehen!
Der gemischte BNSF Güterzug schlängelt sich den Tehachapi Pass hinunter und fährt gerade in den Tunnel 2 ein. Die Wagen auf der obersten Ebene gehören zu einem kreuzenden Zug. ----- © Markus Amport, 8. 9. 2011
Der Containerzug ist...
gross sehen!
Der Containerzug ist deutlich länger als der Tehachapi Loop ….. ----- © Markus Amport, 9. 9. 2011
….. während dieser e...
gross sehen!
….. während dieser eher kurze gemischte Zug genau die richtige Länge hat, dass die Spitzen- und die Schlussloks übereinander sichtbar sind. Die hintersten 3 (ev. 4) Spitzenloks sind geschleppt. ----- © Markus Amport, 9. 9. 2011
Die Shay Nr. 10 der ...
gross sehen!
Die Shay Nr. 10 der Yosemite Mountain Sugar Pine Railroad beim Rangieren in Fish Camp. ----- © Markus Amport, 10. 9. 2011
Die Shay Nr. 7 der R...
gross sehen!
Die Shay Nr. 7 der Roaring Camp & Big Trees Narrow Gauge Railroad zieht ihren Zug in die Steigung ausserhalb des Bahnhofs Roaring Camp. ----- © Markus Amport, 11. 9. 2011
Die Caltrain Vororts...
gross sehen!
Die Caltrain Vorortszüge aus San Jose im Süden, erreichen ihren Endbahnhof am südlichen Rand der Downtown von San Francisco. ----- © Markus Amport, 12. 9. 2011
Auch wenn sich kein ...
gross sehen!
Auch wenn sich kein Zug auf dem Bild findet, ist der Blick über die Golden Gate Bridge nach San Francisco hinüber immer wieder überwältigend. Links aussen ist die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz sichtbar. ----- © Markus Amport, 11. 9. 2011
Das eisenbahntechnis...
gross sehen!
Das eisenbahntechnische Highlight in San Francisco ist natürlich der Cable Car. Hier überquert ein Wagen der Powell & Hide Line die California Line. ----- © Markus Amport, 12. 9. 2011
Einen Besuch wert is...
gross sehen!
Einen Besuch wert ist auch das Cable Car Museum, in dem sich auch die Antriebsanlage für die insgesamt vier Seile befindet. ----- © Markus Amport, 12. 9. 2011
Der BNSF Trailerzug ...
gross sehen!
Der BNSF Trailerzug rumpelt über den Diamond in Stockton (rechtwinklige Kreuzung zweier Doppelspuren). ----- © Markus Amport, 13. 9. 2011
Das Kalifornische Ei...
gross sehen!
Das Kalifornische Eisenbahnmuseum in Sacramento wird häufig als das schönste der Welt bezeichnet. Es überrascht durch seine liebevolle Gestaltung. ----- © Markus Amport, 13. 9. 2011
Die Daylight steht v...
gross sehen!
Die Daylight steht vor dem Umzug aus dem alten Southern Pacific (heute Union Pacific) Lokschuppen in Portland in ein neues Gebäude, wo sie auch der Öffentlichkeit zugänglich sein soll. ----- © Markus Amport, 16. 9. 2011
Im Keller des Modell...
gross sehen!
Im Keller des Modellbahnladens ’Vic’ s Hobby Supply’ in Portland ist eine grosse Spur 0 Modellanlage. ----- © Markus Amport, 16. 9. 2011
Der Rocky Mountainee...
gross sehen!
Der Rocky Mountaineer, ein privater Reisezug, verlässt eben den von den olympischen Spielen bekannten Wintersportort Whistler auf der Rückfahrt nach North Vancouver. An der Spitze eine modernisierte GP40-2W. ----- © Markus Amport, 18. 9. 2011
Cisco Bridges: Währe...
gross sehen!
Cisco Bridges: Während bei der unteren Brücke ein Bautrupp der Canadian Pacific anrückt, um Korrekturen an der Gleislage auszuführen ….. ----- © Markus Amport, 19. 9. 2011
….. überquert der ta...
gross sehen!
….. überquert der talwärtsfahrende Kohlezug auf der Canadian National Strecke über die obere Brücke den Fraser River. Unter der Brücke ist am gegenüberliegenden Ufer der hintere Zugsteil und unten die CP Strecke sichtbar. ----- © Markus Amport, 19. 9. 20
Oberhalb von Lytton ...
gross sehen!
Oberhalb von Lytton folgt der bergwärtsfahrende CP Zug dem Thompson River. Auf der gegenüberliegenden Seite fährt der Rocky Mountaineer auf seiner Fahrt nach Vancouver gerade noch ins Bild. ----- © Markus Amport, 19. 9. 2011
Unterhalb von Ashcro...
gross sehen!
Unterhalb von Ashcroft fährt ein CN Kohlezug talwärts, bespannt mit einer C40-8M mit einem breiten Kasten und einer SD70 der Illinois Central. Auf der anderen Talseite ist noch der CP Bahnhof erkennbar. ----- © Markus Amport, 19. 9. 2011
Die CP Strecke folgt...
gross sehen!
Die CP Strecke folgt alles der linken Seite des Thompson River. Die CN Strecke ist hier ebenfalls auf dieser Seite, denn sie überquert den Thompson River oberhalb von Ashcroft zweimal. ----- © Markus Amport, 20. 9. 2011
Hier befährt der gem...
gross sehen!
Hier befährt der gemischte Zug der CN die obere der beiden Brücken mit einer interessanten Bespannung: C40-8M mit breitem Kasten und altem ’Zebra’-Anstrich, SD75I, neue SD70M-2. ----- © Markus Amport, 20. 9. 2011
In Craigellachie wur...
gross sehen!
In Craigellachie wurden am 7. Nov. 1885 die Schienen vom Atlantischen zum Pazifischen Ozean durch die Canadian Pacific zusammengeschlossen. Beim Denkmal für den Last Spike begegnen uns zwei alte SD40-2. ----- © Markus Amport, 21. 9. 2011
Diesen kurzen Lokalg...
gross sehen!
Diesen kurzen Lokalgüterzug sehen wir später noch einmal beim Verlassen einer Galerie am Ufer des Three Valley Lake. ----- © Markus Amport, 21. 9. 2011
Die Sicht auf die be...
gross sehen!
Die Sicht auf die beiden Spiral Tunnels ist im Laufe der Jahre stark zugewachsen. Die Spitzenloks verlassen den unteren Kehrtunnel, während die Zwischenlok darüber und der hintere Zugsteil ganz vorne in den Bäumen erkennbar ist. --- © M. Amport, 21. 9.11
In der Morants Curve...
gross sehen!
In der Morants Curve unterhalb von Lake Louise, an der Ostseite des Kicking Horse Pass, der kontinentalen Wasserscheide, begegnet uns einer der für Kanada typischen Getreidezüge. Er fährt westwärts, ist also beladen. ----- © Markus Amport, 22. 9. 2011
Der wesentlich bekan...
gross sehen!
Der wesentlich bekanntere Blick in die Gegenrichtung zeigt uns einen ostwärts fahrenden Containerzug. Er fährt entlang des Bow River talwärts. Leider war es an diesem Tag bedeckt. ----- © Markus Amport, 22. 9. 2011
Eine ES44AC und eine...
gross sehen!
Eine ES44AC und eine AC4400CW ziehen den Getreidezug über den Bahnübergang, der sich am oberen Ende des Bahnhofs von Banff befindet.. ----- © Markus Amport, 22. 9. 2011
Bei Eisenbahnfreuden...
gross sehen!
Bei Eisenbahnfreuden ist das Izaak Walton Inn bekannt. Es liegt direkt am Bahnhof Essex. Seit 1½ Jahren kann auch in einer ehemaligen F45, im letzten Anstrich der ehemals hier heimischen Great Northern, übernachtet werden. ----- © Markus Amport, 23. 9.11
Wir haben in einem d...
gross sehen!
Wir haben in einem der vier Cabooses übernachtet, die unmittelbar oberhalb des Bahnhofs aufgestellt wurden, und zwar im X97 mit dem Signet der ehemaligen Great Northern. ----- © Markus Amport, 23. 9. 2011
Wenig oberhalb von E...
gross sehen!
Wenig oberhalb von Essex überquert der ostwärts fahrende Empire Builder der Amtrak den Flathead River. ----- © Markus Amport, 24. 9. 2011
Der Ostwärts fahrend...
gross sehen!
Der Ostwärts fahrende Autotransportzug wird bald die Passhöhe des Maria‘s Pass erreichen. ----- © Markus Amport, 24. 9. 2011
Der Westwärts fahren...
gross sehen!
Der Westwärts fahrende Containerzug hat eben die Weiche am Ostende der Ausweiche Bison passiert. ----- © Markus Amport, 24. 9. 2011
Vom Felsen im vorher...
gross sehen!
Vom Felsen im vorherigen Bild ergibt sich ein Blick auf einen weiteren Containerzug, der gerade noch von den letzten Strahlen der Abendsonne beleuchtet wird. ----- © Markus Amport, 24. 9. 2011
Der ostwärts fahrend...
gross sehen!
Der ostwärts fahrende Getreidezug überquert den Two Medicine Creek, unmittelbar östlich von East Glacier. Er verlässt damit auch den Glacier National Park und fährt in die flachere Prärie. ----- © Markus Amport, 24. 9. 2011
Unmittelbar südlich ...
gross sehen!
Unmittelbar südlich von Sandpoint überquert der BNSF Kohlezug den Lake Pend Oreille um sich später westwärts Richtung Spokane zu wenden. ----- © Markus Amport, 26. 9. 2011
Der BNSF Getreidezug...
gross sehen!
Der BNSF Getreidezug fährt in der Nähe von Thompson Falls dem Clark Fork River entlang westwärts. ----- © Markus Amport, 26. 9. 2011
Der gemischte Güterz...
gross sehen!
Der gemischte Güterzug der BNSF fährt östlich von Toston dem Missouri entlang durch ein enges Tal ostwärts. ----- © Markus Amport, 28. 9. 2011
Die beiden älteren S...
gross sehen!
Die beiden älteren SD40-2 der Montana Rail Link ziehen den Local über einen Bahnübergang bei Three Forks. ----- © Markus Amport, 28. 9. 2011
Westwärts fahrender ...
gross sehen!
Westwärts fahrender BNSF Kohlezug östlich von Logan mit farbiger Bespannung: An der Spitze hilft eine ES44DC der Canadian National aus. ----- © Markus Amport, 28. 9. 2011
Ein BNSF Getreidezug...
gross sehen!
Ein BNSF Getreidezug kriecht auf der Ostseite den Bozeman Pass hinauf. Die Zwischenloks sind an den Abgasen ganz am rechten Bildrand erahnbar. ----- © Markus Amport, 28. 9. 2011
Im Powder River Basi...
gross sehen!
Im Powder River Basin befinden sich viele Kohleminen. In der Rawhide Mine sind die Schubloks und darüber die Spitzenloks des Kohlezuges zu sehen, der langsam durch die Verladeanlage unter den Silos im Hintergrund kriecht. --- © Markus Amport, 30. 9. 2011
Hochbetrieb am Logan...
gross sehen!
Hochbetrieb am Logan Hill: Die beiden bergwärts fahrenden Kohlezüge kreuzen einen Leerzug, während im Hintergrund noch ein 4. Zug erkennbar ist. ----- © Markus Amport, 30. 9. 2011
Ein nachfolgender BN...
gross sehen!
Ein nachfolgender BNSF Leerzug kreuzt die beiden beladenen Züge aus dem vorherigen Bild, die je etwa 18‘000 t Kohle transportieren. Der 4. “Zug“ ist ein Bauzug. ----- © Markus Amport, 30. 9. 2011
Die zwei Vorspann- u...
gross sehen!
Die zwei Vorspann- und die zwei Zugloks ziehen einen der seltenen gemischten Güterzüge durch die zweite Hufeisenkurve den Crawford Hill hoch, während auf der anderen Talseite zwei talwärts fahrende Schiebeloks sichtbar sind. ----- © Markus Amport, 1.10.
Das letzte Sonnenlic...
gross sehen!
Das letzte Sonnenlicht reflektiert sich in den Schiebeloks, die einen talwärts fahrenden Leerzug ausgangs der zweiten Hufeisenkurve kreuzen. ----- © Markus Amport, 1.10. 2011
Ein Challenger und e...
gross sehen!
Ein Challenger und eine DDA40X stehen im Cody Park in North Platte neben dem ehemaligen Bahnhof von Hershey. ----- © Markus Amport, 2.10. 2011