|
Bei der Eisenbahnbrücke von Brugg, erhielten wir von Herrn Tomasi die ersten Informationen über die Geschichte der Eisenbahnbrücke.
|
|
|
|
|
Blick unter die Brücke.
|
|
|
|
|
Fragmente der ehemaligen Fachwerkbrücke
|
|
|
|
|
Der Aufstieg zur Brücke...
|
|
|
|
|
... und der Einstieg in die Brücke.
|
|
|
|
|
Wärendem die Züge über unsere Köpfe donnerten erhielten wir von ...
|
|
|
|
|
... Herrn Tomasi interessante Informationen zu diesem Bauwerk.
|
|
|
|
|
Selbst eine Floristin lässt sich von der Technik begeistern.
|
|
|
|
|
Bitte Kopf einziehen!
|
|
|
|
|
Hinter diesen Kappen befinden sich die Spannseile, vor Korrosion geschützt, verpackt.
|
|
|
|
|
Eines der vielen Lager die die Brücke tragen.
|
|
|
|
|
Die Brücke, Blick Richtung Bözberg.
|
|
|
|
|
Ein Pfeiler.
|
|
|
|
|
Am Nachmittag stand die Besichtigung des Bahnpark Region Brugg auf dem Programm.
|
|
|
|
|
Kompetent führt uns Herr Tomasi durch sein Reich. Bei der Eb 3/5 5819 der SBB Historic ...
|
|
|
|
|
... und der A3/5 705 der SBB Historic.
|
|
|
|
|
A 3/5 705
|
|
|
|
|
B 3/4 1367 der SBB Historic
|
|
|
|
|
Detail vom Tribwerk.
|
|
|
|
|
Die im Privatbesitz stehende Bm 6/6 18504.
|
|
|
|
|
Zwischen dem EW II und der 141.R 1244 Mikado beide vom Verein Mikado 1244.
|
|
|
|
|
Plitzblank sauber! Spiegelbild des Fahrwerks der Mikado und einiger OEA-ler auf der Seitenwand des EW II.
|
|
|
|
|
Die Boxpok-Räder der Mikado.
|
|
|
|
|
Bahnhof Brugg - vor der Heimfahrt. „Pendelzug“ mit Dampftriebwagen CZm 1/2 31 der Uerikon-Bauma-Bahn und E 2/2 der Brauerei Feldschlösschen.
|
|
|
|
|